OpenAirGalerie 2020 „Wurzeln und Flügel“

Nach dem großen Debüt-Erfolg 2017 freuen wir uns, im Jahr 2020 in die nächste Runde gehen zu können. Dabei können wir auf Bewährtes zurückgreifen, werden der Ausstellung in Teilen jedoch auch ein neues Gesicht geben. So wird der Parcour in der Kernstadt 2020 einen etwas anderen Weg nehmen, werden vermehrt die Mauern und Gebäude der Stadt in die Ausstellung integriert. Der 2. Abschnitt verbleibt in unserem charmanten, kleinen Kurparkwäldchen. Die größte Änderung wird der 3. Abschnitt der Ausstellung sein: die Präsentation der 30 Werke nun in einem Außenort, dem Dorf Rodert.

Künstlerinnen und Künstler der Region, Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen, Werke zum Ausstellungstitel „Wurzeln und Flügel“ zu erstellen. Abgabe ist am 11.01.2020.

Eröffnung der Ausstellung in der historischen Altstadt: 10. Mai 2020

Eröffnung im Kurparkwäldchen: 12. Juli 2020

Eröffnung im Außenort Rodert: 06. September 2020

 

Ende 2020 werden die Reproduktionen dann wieder in einer großen Gala versteigert. Hier finden Sie die Ausschreibungsbedingungen und die Datenschutzhinweise.

„Wurzeln und Flügel“ ruft danach, sich auseinanderzusetzen mit unseren Wurzeln, der Vergangenheit und gleichzeitig mit dem, was uns beflügelt und den Blick weitet. Wo komm ich her, wo will ich hin? Was gibt mir die Basis, was lässt mich wachsen? Was hält mich und was macht mich leicht bis zum Abheben? Was lässt mich fliegen? Fliegen. Fliegen.

Wir sind gespannt auf die Beiträge der Künstler.