Hansen, Petra


"Innere Heimat finden" von Petra Hansen

Petra Hansen „ (Innere) Heimat finden“

 

Geb. 1968 in Schleiden

 

Seit 11 Jahren in Mechernich. In dieser Zeit entwickelte sich meine Malerei von Pastellen immer mehr zu Arbeiten mit Acryl und verschiedenen Strukturmaterialien. Meine Ausdrucksweise wechselte von realistisch zu abstrakten Bildern.

 

Seit 2010 Teilnahme an der jährlichen Ausstellung „Einheimische Künstler“  in Mechernich

 

2016 Teilnahme EAT

 

Seit 2016 Dauerausstellung der Künstlergruppe Buntbunkerwelt im Bunker Satzvey

 

 

 

 

 

Gedanken zum Werk:

Die innere Heimat ist für mich der Ort, an dem wir uns sicher und geborgen fühlen. Diesen Ort in uns zu suchen, ist eine Forschungsreise zu uns selbst, zu dem was uns wirklich als Mensch ausmacht. Wir finden Lebensfreude und Lebenslust. (Heimatlust)


Dateien:
innere-heimat-finden.jpg218 K