Enax, Cornelia


"So weit weg" von Cornelia Enax

 

Cornelia Enax So weit weg

Geboren 1955

Hochschulabschluss in BWL, Universität Köln

Studium der Malerei bei verschiedenen Künstlern u.a.: Professor Markus Lüpertz, Luciano Castelli, Thomas Lange, Salomé, Sati Zech

Seit 2001 Freischaffende Künstlerin

2005 Veröffentlichung Kunstbuch “Wenn die Seele malt“

2007 Nominierung zum Kunstpreis Kunstforum Overath

Mitglied beim BBK,  in der GEDOK, Mitglied der FICF Paris

 lebt und arbeitet in der Eifel und in der Auvergne, Frankreich

diverse Ausstellungen, national und international.

Homepage: www.e-nax.de

 

 

 

Gedanken zum Werk:

Im Januar war ich alleine auf Malexkursion in Myanmar und ich war in meinem Leben noch nie so weit weg und das in jeder Hinsicht. Und ich hatte Heimweh… Sehnsucht nach Deutschland, was keiner dort kennt, sind wir doch so klein und unbedeutend - der Perspektivwechsel hat mir gut getan. Und erst heute verstehe ich den Satz von Theodor Fontane: „Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat haben“


Dateien:
so-weit-weg.jpg278 K