Lloyd-Jones, Birgit


"Heimat ist ein Gefühl" von Birgit Lloyd-Jones

Birgit Lloyd-Jones Heimat ist ein Gefühl

Geb.1959 in Köln

Zeitweise wohnhaft in Nettersheim-Pesch

Heilpraktikerin Psychotherapie, Bildende Künstlerin

Studium der Malerei

Gründung einer Ateliermalschule

Arbeitskreis Museum Ludwig und Walraff-Richartz-Museum

Führungen zu moderner und zeitgenössischer Kunst

Homepage: www.birgitlloydjones.de

 

 

Gedanken zum Werk:

Heimat ist kein Ort. Heimat ist ein Gefühl. Ich habe dieses Gefühl jedes Mal, wenn ich aus dem Urlaub zurück nach „Kölle“ komme, über die Rheinbrücke fahre und den Kölner Dom sehe. Als Neubürger in Nettersheim – Pesch spüre ich schon nach Monaten dieses Glücksgefühl, wenn ich auf meiner Terrasse stehe und hinunter zum Wespelbach schaue, der unser Grundstück durchquert…..Ein Gefühl wie ein kleiner Schluckauf, Gluckser des Glücks, hier bin ich zu Hause.