29.11.2018

Die Kinderbuch-Geschenkaktion auf dem Münstereifeler Weihnachtsmarkt


Die Projektgruppe Lesekultur wird auch in diesem Jahr wieder von Münstereifeler Bürgern gespendete, gebrauchte Kinderbücher auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt verschenken. Verkleidet als Engel, im Schlepptau einen Bollerwagen hoch gefüllt mit Kinderbüchern, liebevoll und bunt verpackt von Schülern des Michael Gymnasiums, ziehen wir seit 2012 einmal jährlich durch die Stadt. Und es ist beeindruckend, wie begeistert die Kinder und ihre Eltern, aber auch andere Vorbeigehende reagieren: „Und diese Bücher kriegen wir einfach geschenkt?“, „Das ist aber eine nette Idee!“.
 Für diese Aktion sammeln wir deshalb wieder gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher für Kinder im Alter von 0 bis 16 Jahren. Dabei sind die Bücher für die Allerkleinsten, den 0-4-jährigen, besonders wichtig, denn von diesen trifft man auf dem Weihnachtsmarkt so einige an. Die Bücher können jederzeit während der Öffnungszeiten in der Werner-BiermannStadtbücherei abgegeben werden (Tel. 02253/8041).
 Mit herzlichem Dank an alle schon im Voraus! Verschenkt werden sie am 2. Adventssonntag, den 09. Dezember 2018 von 14 bis 16 Uhr. www.lesekulturbam.de